newspaper book map display users facebook xing linkedin mcwe mit ihk agv dots mail plus icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right binoculars phone price-tags arrow-right arrow-left grid Zum Seiteninhalt springen

agentur

beratung.

seit jeher steht die beratung unserer kunden im mittelpunkt der agenturarbeit. wir sind für sie stratege, berater & konzepter. eine gute fachliche und auch persönliche beratung schafft vertrauen in die leistungsfähigkeit der agentur.

design.

gutes design liegt immer im auge des betrachters. natürlich soll es gefallen. es muss allerdings eine wesentliche aufgabe erfüllen – es muss zum unternehmen passen und sollte zum ziel haben die anforderungen des kunden zu erfüllen. gutes design ist zeitlos.

realisation.

als dienstleister für kommunikation, sorgen wir natürlich für die professionelle produktion unserer kundenaufträge. dabei steuern wir den gesamten produktionsprozess, von der umsetzung bis zur fertigstellung. egal ob print oder online – eben alles aus einer hand.

Siegel mit dem Emblem "1857" auf einer Deperche.

seit 1857 bdr werbeagentur

das jahr 1857 gilt als offizielles gründungsdatum der heutigen agentur. somit zählt die bdr werbeagentur gmbh nachweislich als älteste werbeagentur deutschlands (weltweit?).

im november 1856 erwarb der buchdrucker johann carl friedrich büttner die bürgerrechte der stadt oldenburg. bereits 1856 wurde mit der gewerbeerlaubnis nr. 1081 den buchdruckern und kaufleuten büttner und winter die genehmigung zum betrieb ihres gewerbes erteilt. über die zeit entwickelte sich durch den zusammenschluss der firmen büttner, dömges und romba die bdr werbeagentur gmbh, welche ihren stammsitz auch heute noch in oldenburg hat.

Portrait von Eric Romba

Eric Romba Geschäftsführender Gesellschafter

seit jeher legt eric romba viel wert auf den persönlichen kontakt zu seinen kunden, die teilweise schon seit vielen jahren mit der agentur zusammen arbeiten.

seit 2001 führt eric romba die bdr werbeagentur gmbh als geschäftsführender gesellschafter. berufliche erfahrungen sammelte der gebürtige oldenburger nach seinem studium in verschiedensten marketingpositionen in unterschiedlichen branchen. dabei führte ihn sein weg über hamburg, oldenburg und braunschweig schließlich nach insgesamt acht jahren wieder zurück in seine heimatstadt an der hunte. engagiert ist er in verschiedenen gremien und netzwerken, u.a. als geschäftsführender vorstand im „marketingclub weser-ems“, als stellvertretender vorsitzender bei der „mittelstands- und wirtschaftsvereinigung (mit) kreisverband oldenburg – stadt“, als bei beisitzer im „mit landesverband oldenburg“, sowie im „beirat der ihk – stadt oldenburg“.

die agentur für den mittelstand

  • wir lotsen, dirigieren & führen sie durch die welt der kommunikation
  • wir sind mittler zwischen kunden und medien
  • agentur heißt mittler
  • wir kennen unsere kunden und deren angebote, weil wir uns mit ihren
  • produkten / dienstleistungen beschäftigen und auseinander setzen
  • wir sind bei ihnen vor ort, wenn es notwendig ist
  • wir übernehmen ihre marketingaufgaben als externe marketingabteilung,
  • denn nicht jedes unternehmen braucht eine eigene interne marketingabteilung
  • wir kennen den mittelstand
  • wir en­ga­gie­ren uns für den mittelstand