Blog

Das echoLot Nummer 27

wie immer aufregend, wenn die neueste ausgabe des echoLots erscheint. In zusammenarbeit zwischen dem Marketing Club Weser-Ems und dem Marketing Club Bremen wurde die neue Ausgabe des echoLots entwickelt. gute optik und haptik sind neben guten inhalten die wesentlichen bestandteile eines guten printproduktes. danke an die druckerei müllerditzen für die tolle beratung und unterstützung sowie den marketing-club weser-ems e.v. für das in uns gesetzte vertrauen seit nun 27 Ausgaben. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

helfen ist ihre arbeit

Spätestens in Zeiten von Corona wird spürbar, wie systemrelevant die Pflegeberufe in unserer Gesellschaft sind. In jedem medizinisch-pflegerischen Versorgungsbereich werden Menschen mit Corona-Infektionen betreut. Jetzt wird deutlich: mehr denn je brauchen wir Pflegefachkräfte und Menschen, die eine Pflegeausbildung antreten. Um diesen Vorgang zu unterstützen haben wir für den ambulanten Pflegedienst “apb Ostfriesland” neben einem neuen Erscheinungsbild und diversen Printprodukten, eine Website mit Recruitingfunktion entwickelt.

Partner in stürmischen Zeiten

Gerade in schwierigen Zeiten sind die Menschen froh, wenn Sie einen Partner an ihrer Seite haben, dem sie vertrauen und auf den sie sich verlassen können. Der Arbeitgeberverband Oldenburg ist ein solcher Partner und vertritt umfassend die Interessen von Arbeitgebern – nicht nur in schwierigen Zeiten. Wir bedanken uns, dass wir den AGV Oldenburg mit einer Imagekampagne unterstützen konnten und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.

Teilhabe im Sport – Das wir gewinnt!

Ein wichtiges Thema, nicht nur im Sport! Deshalb hat der Stadtsportbund Oldenburg e. V. zusammen mit Mitarbeitenden aus Vereinen, der Stadtverwaltung und seinen Netzwerkpartnern eine Informationskampagne gestartet. Unter dem Motto „Spaß und Sport in deinem Verein vor Ort“ wurden überall in der Stadt Infoplakate und Flyer verteilt. Das Besondere dabei: die Informationen wurden von uns mehrsprachig angelegt und weisen auch Neubürgern einen Weg zu den Vereinen und den Fördermöglichkeiten der Stadt für Bildung und Teilhabe. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

Auf ein Neues!

Immer wieder stolz darauf, seit mittlerweile 26 Ausgaben Partner des Marketing Club Weser-Ems zu sein.

Diese Ausgabe ist schon eine besondere. Erscheint diese doch in ganz besonderen Zeiten, die uns alle über das normale Maß hinaus fordern. Sie zeigt aber auch, dass das Leben trotz allem weitergeht und weitergehen muss. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Der Bringer geht in die nächste Runde

Seit mehr als 2 Jahren unterstützen wir die Lensing Logistik beim Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke. Ein Teil davon ist die neue Mitarbeiterzeitung “Der Bringer” die wir gemeinsam mit dem Kunden umsetzen. Aktuell in der 2. Ausgabe diesen Jahres. Aktuelle Berichte, Zahlen, Daten und Fakten von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Die Arbeit lohnt sich. Die Auflage ging weg wie “geschnitten” Brot. Ein weiteres Zeichen dafür, das Print lebt und das guter Content – einmal erstellt – in vielfältiger Art und Weise eingesetzt werden kann. Danke für das in uns gesetzte Vertrauen und das Durchhaltevermögen auf diesem Weg. Diese Dinge brauchen Zeit!

Zukunft beginnt heute

Anlässlich des 100. jährigen Bestehens der Volkshochschule Oldenburg durften wir die Bildungsstätte neben der Erstellung des Jubiläumslogos mit einer aussagekräftigen Kampagne unterstützen. Mithilfe von pfiffigen Wortkombinationen wurde eine aufmerksamkeitsstarke Bilderreihe entwickelt, die auf Plakaten und anderen Printprodukten in ganz Oldenburg zu sehen war.

Die 25. Ausgabe ist da!

25 Ausgaben mit und von uns! Eine starke Leistung und ein nach wie vor tolles Projekt, das uns die Stärke von Printprodukten zeigt. Unverwechselbar und einzigartig. Optisch sowie haptisch. Immer wieder ein Erlebnis, die aktuelle Ausgabe in der Hand zu haben. Danke an die Druckerei müllerditzen für die tolle Beratung und Unterstützung sowie den Marketing-Club Weser-Ems e.V. für das in uns gesetzte Vertrauen seit der ersten Ausgabe.

Pioniere in der Pflege!

Jeder Mensch braucht einen Menschen, der einen pflegt. Das kommt auf alle von uns zu! Die Pflegepioniere stellen sich den Herausforderungen, die die Pflege mit sich bringt und beraten und begleiten dabei Unternehmen aus diesem Bereich. Wir durften uns nach der Entwicklung des Logos nun auch an die Umsetzung der ersten Printprodukte machen.

Print lebt!

Für unseren langjährigen Kunden traba aus Wiesmoor durften wir mal wieder zwei Printprodukte überarbeiten und neu erstellen. Wie wichtig ein einheitliches Erscheinungsbild ist, lässt sich am besten beurteilen, wenn man die Printprodukte nebeneinander legt. Wir pflegen immer zu sagen – wie aus einem Guss – sollte es sein. Das schafft eine hohe Wiedererkennbarkeit. Wichtig ist dabei, das eine gelebt Corporate Identity nach innen und nach außen wirken sollte.

Das Nationale Jump Camp

Vom 18. bis 20.Oktober 2019 fand in Oldenburg das Nationale Jump Camp des DMV – Deutscher Marketing Verband statt. Ausrichter waren neben den DMV JUMPS – Junior Marketing Professionals auch der Marketing-Club Weser-Ems e.V. Auch wir haben als Sponsor gerne die Veranstaltung des Marketingclubs unterstützt. Drei tolle Tage bestehend aus Networking, Weiterbildung und Vergnügen haben gezeigt, wie wichtig der Marketingnachwuchs nicht nur für die Marketingclubs sondern auch für die Unternehmen ist.

Zum wiederholten Male

Für das Oldenburger Symposium 2019 – Perspektive Fachkräfte – setzten wir zum wiederholten Male den Veranstaltungsflyer um. Wie wichtig das Thema Fachkräfte, der damit viel zitierte Fachkräftemangel sind und auch in naher Zukunft bleiben werden, wie Personalentwicklung und -qualifizierung darauf reagiere können – all das wird im Rahmen des Symposiums diskutiert. 

Das ist der Bringer!

Immer wieder schön nach dem Druck das fertige Ergebnis in Händen zu halten. Dabei ist jeder Auftrag anders, doch das Gefühl eines fertigen Printproduktes ist immer wieder toll. Hier nun die Ausgabe #2 des “BRINGER” von Lensing Logistik. Neues aus dem Unternehmen. Reale Geschichten und Erlebnisse der Zusteller aus den Alltag. Nachlese des Sommerfestes und vieles mehr. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Ausgabe #3 im November.

Das Forum Luft- und Raumfahrt – Neuer Flyer und neue Visitenkarten sind da!

Für unseren Kunden Forum Luft- und Raumfahrt entwickelten wir einen neuen Flyer im Format DIN lang, 6-seitig, sowie die Visitenkarten des gesamten Vorstandes neu. Wichtig war die konsequente Umsetzung des vorhandenen Designs sowie die direkt Verbindung zu den neuen Internetseiten, die ebenfalls von uns entwickelt wurden.

Neue Webseite und Broschüre für Schall & Raum

Für das Oldenburger Unternehmen Schall & Raum durften wir nach den Internetseiten auch die Unternehmensbroschüre neu gestalten. Unabhängige Beratung, Planung und innovative Lösungsansätze für die Optimierung der Akustik in allen Arten von Räumen stehen dabei im Fokus.

Ein interessanter Auftrag mit einem interessanten Thema. Danke für das Vertrauen.

Print lebt! echoLot Ausgabe 24

Ist es uns wie immer eine Freude. Bereits zum 24. Mal erscheint das echoLOT – Clubmagazin des Marketing-Club Weser-Ems e.V. – unter unserer Regie. Eine lange Zeit, die zeigt, das Print nicht tot ist. Print lebt!

Gute Optik und Haptik sind neben guten Inhalten die wesentlichen Bestandteile eines guten Printproduktes.

Die neue Ausgabe der Jet News ist da!

Bereits zum vierten Mal durften wir das Magazin des Verbands der Besatzungen strahlgetriebener Kampfflugzeuge e.V. umsetzen. Nach dem von uns durchgeführten Relaunch vor zwei Jahren, hat sich das neue Design mittlerweile durchgesetzt und informiert Politik, Industrie und Wirtschaft gleichermaßen über aktuelle und neue Themen.

Ein interessanter Auftrag mit einem interessanten Thema. Danke für das Vertrauen.

Neues Erscheinungsbild für Elektro Menke

Für die Elektro Menke GmbH haben wir ein neues Erscheinungsbild entwickelt welches auf verschiedenen Medien vervielfältigt wurde. Neben Fahrzeugbeschriftungen, dem Logo und einer Internetseite, wurde das frische und dynamische Design auch auf diversen Printprodukten publiziert. 

Das Jubiläum des AGV Oldenburg

Das Jubiläum des AGV Oldenburg wird von uns begleitet. Wir durften für den Arbeitgeberverband Oldenburg e.V. das Motiv für das 100-jährige Jubiläum entwickeln und für verschiedene Produkte umsetzen. Dabei ist auch eine Internetseite entstanden. Danke für das in uns gesetzte Vertrauen. 

Der Bringer!

So kurz vor Ostern war der Osterhase schon bei unserem Kunden und hat die erste Ausgabe des neuen Mitarbeitermagazins vorbeigebracht. DER BRINGER ist eine Zeitung von und für Bringer. Getreu dem Motto – Was nützt einem der beste Journalismus, wenn ihn keiner austeilt! – wird hier der Mitarbeiter in den Mittelpunkt gestellt.