newspaper book map display users facebook xing linkedin mcwe mit ihk agv dots mail plus icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right binoculars phone price-tags arrow-right arrow-left grid Zum Seiteninhalt springen

Förderverein Luftbrücke Berlin 70 e.V.

Erinnerungsveranstaltung zum 70. Jubiläum der Luftbrücke

Im Juni 2019 kommen die historischen „Rosinenbomber“ anlässlich des 70. Jubiläums der Luftbrücke zurück – sehr wahrscheinlich zum letzten Mal.

Fast 40 Flugzeuge kommen. Dies reicht aus, um die Luftbrücke noch einmal mit den Original-Zeitabständen nachzustellen, begleitet von mehrtägigen öffentlichen Veranstaltungen sowie Schul- und Jugendprojekten. Zum ersten Mal in der Geschichte wird die Luftbrücke für die heutige Generation sichtbar und erlebbar sein.

An den Flughäfen Wiesbaden-Erbenheim, Jagel, Faßberg und Berlin/Schönhagen werden Crews und Maschinen dem Publikum ganz nah zur Verfügung stehen. Es wird eine „Luftbrücke zum Anfassen“.