newspaper book map display users facebook xing linkedin mcwe mit ihk agv dots mail plus icon-arrow-down icon-arrow-left icon-arrow-right binoculars phone price-tags arrow-right arrow-left grid Zum Seiteninhalt springen

Salvator

50. Oldenburger Salvatorabend

Die Salvator Gemeinschaft Oldenburg (S.G.O.) e.V. begrüßte am 06. März 2015 zum 50. Oldenburger Salvatorabend. Über Jahrzehnte war Oldenburg die zweitgrößte Garnison der Bundeswehr. Im Laufe der Zeit ist die Bundeswehr aus dem Stadtbild weitestgehend verschwunden. Nur wenige aktive Einheiten sind noch in Oldenburg stationiert. Der Oldenburger Salvatorabend hat alle Turbulenzen überlebt, er ist ein Höhepunkt im jährlichen Veranstaltungskalender der Stadt. Unverändertes Ziel ist es, den Dialog zwischen der Bundeswehr und allen relevanten Gesellschaftsgruppen der Stadt Oldenburg zu fördern.